Peter Kraus

Konzerte
Peter_Kraus_FB
Datum: 12. März 2023 19:30

Veranstaltungsort: Kongresshalle  |  Stadt: Oldenburg, Deutschland

Peter Kraus

Meine Hits- Meine Idole´ live 2023

 

Am 18.03.2022 feiert Peter Kraus seinen 83. Geburtstag und beschenkt sich selbst mit einer großen Tournee durch Deutschland und Österreich 2023.
Nach mehr als zwei Jahren erzwungener Konzert-Abstinenz, ist der Drang nach Bühnenluft und Live-Kontakt zum Publikum, noch größer denn je. Jemand der die Bühne so lebt und liebt wie Peter Kraus, kann nicht aufhören. Der Superstar der wilden 50ern und 60ern prägt, wie kein anderer Künstler, die damalige Ära und bis in die heutige Zeit verkörpert Peter Kraus diese unbändige Lebensfreude des Rock’n’Rolls. Mit 24 Konzerten wird der “ewig junge” Ausnahmekünstler im Frühjahr 2023 in ganz Deutschland und Österreich die wiedergewonnene Freiheit auf der Bühne feiern. Und dabei neben seinen zeitlosen Hits wie „Rock Around The Clock“ oder „Sugar Baby“, auch Titel aus seinem neuen Album „Idole“ darbieten.
Denn in Zeiten wie diesen kann ein Vollblutmusiker natürlich nicht untätig sein, die Kreativität eines Vollblutmusikers macht keine Pause. Vor allem nicht bei Peter Kraus. „Was hat sich getan, bei mir, in der schwierigen Corona Zeit? Etwas sehr Spannendes. Ich habe zu Hause gesungen! Die Songs meiner frühen Jugend. Von Frank Sinatra, Nat King Cole, Samy Davis jr., Ella und Louis und vielen mehr. Es waren ihre Hits damals, die in mir den Wunsch haben aufkeimen lassen, auch Musik zu machen. Ich habe ihre Swing Musik geliebt - und ich tue es noch heute“, schwärmt Peter Kraus.
Denn seine musikalische Reise startete weit vor dem Jahr 1956, bevor die breite Öffentlichkeit auf ihn aufmerksam wurde. Sein Vater Fred Kraus, selbst „Star“ der damaligen Zeit und weit bekannt, war das erste Vorbild, des damals noch jungen Peter. Durch diese Einflüsse seiner Jugend kommt es, dass viele seiner Idole, neben den allgemeinen Bekannten wie, Bill Haley und Chuck Berry, für den Hörer eher überraschende Namen wie, Nat King Cole oder Sammy Davis Jr. sind. Viele dieser Künstler hat Peter Kraus live erlebt und deren Shows waren eine Inspiration in Sachen Entertainment, Bühnenpräsenz und Publikumsinteraktion.

„Ich kann es kaum erwarten auf Tour zu gehen. Endlich wieder live! Das Album müsst ihr live hören! Mit den Konzerten verneige ich mich vor meinen Idolen, vor den Menschen, die mich musikalisch in meiner Jugend geprägt haben. Wir feiern eine aufregende Zeit und ihre unvergesslichen Helden.“
Und so wird es auf seiner ‚Meine Hits – Meine Idole‘ Tournee im Frühjahr 2023 neben seinen mitreißenden Hits & unvergesslichen Evergreens aus der Zeit des Aufbruchs und dem freien, wilden Lebensgefühl des Rock’n‘Rolls, auch die ein oder andere Überraschungsnummer geben.

Begleitet wird Peter Kraus von seinen langjährigen und herausragenden Musikern, sowie Sängerin. Ein musikalisches Programm, dargeboten ganz im Rhythmus und Stil der „good old times“ – mit sehr viel Gefühl und tiefer Leidenschaft. Nicht überfrachtet mit lautstarker Technik, sondern getragen von gefühlvollen Melodien und den originalen, natürlichen Stimmen der Künstler und Instrumente, wie Gitarre, Saxofon, Trompete, Drums, Keys und Kontrabass. Und natürlich wird ganz sicher auch der legendäre Hüftschwung des geborenen Entertainers nicht fehlen! Das Publikum darf sich auf einen ganz besonderen Abend mit Peter Kraus und seinen Musikern freuen. Eine neue Show mit Geschichten, Anekdoten, Esprit. Das Programm der Konzerte: das BESTE von Peter Kraus, seine HITS, seine IDOLE. „Ich freu’ mich auf Euch.“, strahlt es aus Peter Kraus heraus in Vorfreude auf die kommende Tournee.

 

Tickets jetzt kaufen!

 

Einlass
18:30 Uhr
Adresse
Europapl. 12
26123 Oldenburg, Deutschland

 

Karte


Hier finden Sie uns:

MAREMA GmbH

Kornkamp 11

26605 Aurich